Die DBK Group ist ein 1950 gegründetes Familienunternehmen, geführt in zweiter Generation.

Teil der Gruppe sind die Marken Talos, Marwell, Gardwell, DSK und Aurlane. Das Produktportfolio umfasst Spiegel, Duschwände und Pools, die aktuell bereits in über 20 Ländern vertrieben werden. Zukünftig soll vor allem in Skandinavien und Osteuropa erweitert werden. Eine stabile Umsatzentwicklung und die steigende Anzahl Mitarbeitender zeigen ein deutliches Wachstum und sprechen für die dynamische Unternehmensführung und die innovative und kreative Produktentwicklung.

Unser Fokus liegt auf dem schnellen Erkennen und Umsetzen von Trends. So bieten wir Endkund:innen hochwertige Qualität und modernes Design zu fairen Preisen für ihr Zuhause.

DBK bietet Produkte für Heim- und Garten, das Portfolio umfasst Whirlpools, Gartenduschen, Wasserzapfstellen und Heizgeräte.

Das Sortiment von DSK umfasst Badspiegel, Dekospiegel, Spiegelschränke und Kosmetikspiegel.

Aurlane bietet eine große Auswahl an Komplett-duschen, Glasduschen, Badewannenfaltwänden, Duschwänden, -systemen und -wannen.

DOH ist europaweit für den Online-Vertrieb unseres Produktportfolios und die Steuerung von Plattformen wie Amazon, Otto und home24 verantwortlich.

55

Mitarbeitende

250

Patente

10

Absatzländer

73

Jahre Erfahrung

55

Mitarbeitende

250

Patente

23

Absatzländer

73

Jahre Erfahrung

KULTUR

Wir setzen auf langfristigen Erfolg und legen großen Wert auf motivierte Mitarbeiter:innen sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir sind offen für Veränderungen und haben eine Hands-on- und Start-Up-Mentalität, die sich von der Geschäftsführung bis hin zu unseren Auszubildenden erstreckt. Diese Haltung zeigt unser Engagement für kontinuierliche Verbesserungen und Innovation.

Wir ermutigen unsere Mitarbeitenden, ihre eigenen Ideen einzubringen, und fördern aktiv ihre Weiterbildung und -entwicklung. Dank kurzer Entscheidungswege, flacher Hierarchien und schneller sowie flexibler Umsetzung können wir uns stark auf unsere Kund:innen sowie exzellenten Service konzentrieren.

GEMEINSAM ERFOLGREICH SEIN

Wir sind ein expandierendes Unternehmen im Großhandel und wollen langfristig erfolgreich sein. Gerade deshalb sehen wir uns in der Verantwortung als Anbieter von innovativen Produkten rund um das Bad , als Lieferant und als Arbeitgeber. Mit unserem Unternehmens- und Führungsleitbild haben wir ein gemeinsames Selbstverständnis und klare Ziele entwickelt, die wir als verbindliche „Leitplanken unseres Handelns“ begreifen.
Fokus auf Prioritäten

Wir arbeiten konsequent und fokussiert an den entscheidenden Themen und bevorzugen unkomplizierte Wege und einfache Lösungen. Wir hinterfragen stets, ob uns unser Handeln den Unternehmenszielen näher bringt und priorisieren entsprechend.

Weiterentwicklung

Wir hinterfragen den Status quo und entwickeln ihn weiter. Stillstand bedeutet Rückschritt. Wir sind anpassungsfähig und flexibel, stehen Neuerungen und Veränderungen offen gegenüber und machen sie uns zu Nutze.

Kundenzufriedenheit

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Grundlage unseres Erfolgs. Wir versetzen uns in ihre Lage und überzeugen sie durch Schnelligkeit, Qualität und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Dinge ergründen

Wir haben den Anspruch, Prozesse und Zusammenhänge vollumfänglich zu verstehen. Dadurch können wir Optimierungspotenziale aufdecken und ausschöpfen, zielführend arbeiten und fundierte Entscheidungen treffen.

Zukunft im Blick

Unsere Entscheidungen zielen auf langfristigen Erfolg und Skalierbarkeit ab – wenn nötig, verzichten wir dafür auf kurzfristige Erfolge. So legen wir die Grundlage für weiteres Wachstum und erreichen auf lange Sicht unsere hoch gesteckten Ziele.

Teamwork

Wir blicken über den Tellerrand unserer eigenen Aufgaben hinaus und unterstützen unsere Kolleg:innen. Wir stehen zu Entscheidungen, die wir im Team getroffen haben, und arbeiten gemeinsam an ihrer Umsetzung.

Eigener Anspruch

Wir machen uns unsere Aufgaben zu eigen und zeigen uns für sie verantwortlich. Wir haben einen hohen eigenen Anspruch an alles was wir tun und sind selbst erst zufrieden, wenn wir sehr gute Ergebnisse erzielt haben.

Mittel gezielt einsetzen

Wir setzen unsere Mittel so effektiv und effizient wie möglich ein. Wir finden einfache und kreative Wege, um mit weniger Mitteln mehr zu erreichen. Somit schaffen wir die Kapazitäten für Investitionen, die für die langfristige Erreichung unserer Ziele wichtig sind.

Feedback auf Augenhöhe

Wir bringen unabhängig von unserer Position im Unternehmen unsere Meinung ein und vertreten diese. Wir kommunizieren respektvoll und auf Augenhöhe miteinander. Feedback geben wir unmittelbar und konstruktiv und nehmen es von jeder Seite ernst.

HISTORIE

Title

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

2023

Erweiterung des Lagers auf
4.000 qm am Standort Rögen 52
in Bad Oldesloe

2022

Gründung der DBK GmbH mit
den Produktbereichen Garten
und Heizgeräte

2021

Bau des neuen AURLANE
Lagers (4.000 qm) im
Sandkamp 14a in Bad Oldesloe

2017

Gründung der Deutscher
Online Handel GmbH zum
Vertrieb aller Produkte

2011

Gründung der DSK GmbH mit
dem Produktsortiment Spiegel

2010

Gründung der Aurlane Deutschland GmbH mit dem Produktsortiment Duschen

1995

Umzug nach Bad Oldesloe

1950

Gründung der Firma Deutsches Baustoff in Hamburg/Barmbek-Süd mit dem Produktsortiment Fliesen, Dachziegel, Verblender uvm.

„Ut wisi enim ad minim veniam, quis exerci lobortis nisl ut aliquip nrud ex ea commodo consequat.“

Philip Mahrdt, Geschäftsführer