Die Unternehmensgruppe umfasst die Marken AURLANE, DSK, TALOS, MarWell und GardWell. Das Produktportfolio besteht aus einem modernen Sortiment für Haus und Garten, das aktuell in 14 Ländern vertrieben wird. Unser Wachstum und die Vergrößerung unseres Teams sprechen für eine dynamische Unternehmensführung und die innovative und kreative Produktentwicklung. Unser Fokus liegt auf dem schnellen Erkennen von Trends und in deren Transformation in preiswerte Produkte.
Ein fairer und transparenter Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern machen uns zu einem sehr zuverlässigen und soliden Unternehmen.
DBK bietet Produkte für Haus und Garten, das Portfolio umfasst Whirlpools, Gartenduschen und Wasserzapfstellen.
Das Sortiment von DSK umfasst Badspiegel, Dekospiegel, Spiegelschränke und Kosmetikspiegel.
AURLANE bietet eine große Auswahl an Komplettduschen, Glasduschen, Badewannenfaltwänden, Duschwänden, -systemen und -wannen.
DOH ist europaweit für den Online – Vertrieb unseres Produktportfolios und die Steuerung von Plattformen wie Amazon, Otto und home24 verantwortlich.
Unser Erfolg basiert zu einem wesentlichen Teil auf der Leistung unserer Mitarbeiter. Aus diesem Grund steht der Mensch bei uns an erster Stelle. Freude an der Arbeit ist uns daher sehr wichtig.
Freude am Arbeitsplatz entsteht durch partnerschaftliche Zusammenarbeit, aber auch durch das Meistern von Herausforderungen, dem stetigen Entwickeln von Fähigkeiten und der Übernahme von Verantwortung.
Vertrauen und das Erreichen
von persönlichen Erfolgserlebnissen
Aus diesem Grund haben wir das „management by objectives“ und „management by exception“ zu eigen gemacht. Dadurch haben unsere Mitarbeiter ein großes Maß an Freiheit um eigenverantwortlich handeln zu können. Kooperation und Teamarbeit, basierend auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt, im Zusammenhang mit einer Hands – On und Start – up Mentalität vom Geschäftsführer bis hin zu unseren Auszubildenden und unserer Offenheit für Verbesserungen, ist die Grundlage unseres Handelns. Wir denken stets aus Kundensicht und an unsere Unternehmensziele.
Wir sind ein expandierendes Unternehmen im Großhandel und streben nach langfristigem Erfolg. Gerade deshalb sehen wir uns in der Verantwortung als Anbieter von innovativen Produkten, als Lieferant und als Arbeitgeber. Mit unserem Unternehmens- und Führungsleitbild haben wir ein gemeinsames Selbstverständnis und klare Ziele entwickelt, die wir als verbindliche „Leitplanken unseres Handelns“ verstehen.
Wir arbeiten konsequent und fokussiert an den entscheidenden Themen und bevorzugen unkomplizierte Wege und einfache Lösungen. Wir hinterfragen stets, ob uns unser Handeln den Unternehmenszielen näher bringt und priorisieren entsprechend.
Wir hinterfragen den Status quo und entwickeln ihn weiter. Stillstand bedeutet Rückschritt. Wir sind anpassungsfähig und flexibel, stehen Neuerungen und Veränderungen offen gegenüber und machen sie uns zu Nutze.
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Grundlage unseres Erfolgs. Wir versetzen uns in ihre Lage und überzeugen sie durch Schnelligkeit, Qualität und ein hervorragendes Preis – Leistungs – Verhältnis.
Wir haben den Anspruch, Prozesse und Zusammenhänge vollumfänglich zu verstehen. Dadurch können wir Optimierungspotenziale aufdecken und ausschöpfen, zielführend arbeiten und fundierte Entscheidungen treffen.
Unsere Entscheidungen zielen auf langfristigen Erfolg und Skalierbarkeit ab – wenn nötig, verzichten wir dafür auf kurzfristige Erfolge. So legen wir die Grundlage für weiteres Wachstum und erreichen auf lange Sicht unsere hoch gesteckten Ziele.
Wir blicken über den Tellerrand unserer eigenen Aufgaben hinaus und unterstützen unsere Kollegen. Wir stehen zu Entscheidungen, die wir im Team getroffen haben, und arbeiten gemeinsam an ihrer Umsetzung.
Wir machen uns unsere Aufgaben zu eigen und zeigen uns für sie verantwortlich. Wir haben einen hohen eigenen Anspruch an alles was wir tun und sind selbst erst zufrieden, wenn wir sehr gute Ergebnisse erzielt haben.
Wir setzen unsere Mittel so effektiv und effizient wie möglich ein. Wir finden einfache und kreative Wege, um mit weniger Mitteln mehr zu erreichen. Somit schaffen wir die Kapazitäten für Investitionen, die für die langfristige Erreichung unserer Ziele wichtig sind.
Wir bringen unabhängig von unserer Position im Unternehmen unsere Meinung ein und vertreten diese. Wir kommunizieren respektvoll und auf Augenhöhe miteinander. Feedback geben wir unmittelbar und konstruktiv und nehmen es von jeder Seite ernst.
Erweiterung der Lagerflächen auf über 10.000 Palettenstellplätze am Standort Rögen 52 in Bad Oldesloe.
Gründung der DBK GmbH mit Produktsortimenten für Garten, Outdoor – Living und Wellness.
Bau eines modernen Lagers im Sandkamp 14 in Bad Oldesloe zur Verbesserung unserer Servicegrades durch über 8.000 Palettenstellplätze.
Gründung unseres E – Commerce Unternehmen DOH GmbH.
Gründung der Firma DSK GmbH mit dem Produktsortiment Spiegel.
Gründung der Firma AURLANE Deutschland GmbH mit dem Produktsortiment Duschen & Badmöbel. Ein erfolgreiches JOINT VENTURE mit unserem französischen Partner AURLANE S.A.–Paris.
Umzug von Hamburg nach Bad Oldesloe aufgrund besserer Logistik & Wachstums- möglichkeiten.
Gründung der Firma Deutsches Baustoff Kontor in Hamburg, mit dem Ziel: Import & Großhandel mit Baustoffen.
„Seit 40 Jahren arbeite ich für die DBK Group, jeder Tag bringt neue Möglichkeiten. Ich schätze die abwechslungsreiche Arbeit im Team und kann meine Kreativität stetig mit einbringen. Veränderungen und Optimierung wird im Unternehmen großgeschrieben.“
Ralf Steffen, Leitung Außendienst & After Sales